🚴‍♀️🏁 Vereinsmeisterschaft und Marathonkönige 2025

🚴‍♀️🏁 Vereinsmeisterschaft und Marathonkönige 2025

2. November 2025 Aus Von RSDD

Die Saison 2025 ist beendet und wir blicken auf spannende Entscheidungen in unserer Vereinsmeisterschaft sowie bei der Kürung unserer Marathonkönige zurück. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für euer Engagement und eure sportlichen Leistungen!


🏆 Die Vereinsmeisterschaft 2025

Unsere Vereinsmeisterschaft, bei der die fleißigsten Vereinsmitglieder durch ihre Teilnahme an Trainingsfahrten, Mehrtagesfahrten und Vereinsveranstaltungen Punkte sammelten, bot auch in diesem Jahr packende Duelle.

Damen-Wertung:

Bei den Damen gab es eine verdiente Seriensiegerin: Carmen war auch in dieser Saison nicht zu schlagen und sicherte sich den Titel souverän mit herausragenden 101 Punkten.

Besonders spannend wurde es dahinter: In einem starken Endspurt zog Sabrina mit 63 Punkten noch an ihren Konkurrentinnen vorbei und sicherte sich den zweiten Platz. Knapp dahinter folgten Sabine, Kornelia und Marlies mit jeweils 57 Punkten – ein Beleg für die hohe Beteiligung im Damenbereich!

Herren-Wertung:

Nach dem Herzschlagfinale des Vorjahres (nur ein Punkt Unterschied zwischen Benno und Franz) blieb es auch dieses Jahr bis zur letzten Minute hochspannend.

Am Ende triumphierte Joachim mit starken 127 Punkten. Dicht auf den Fersen war ihm Gerhard, der mit 125 Punkten einen fantastischen zweiten Platz belegte. Den Bronzerang sicherte sich Franz mit ebenfalls beeindruckenden 104 Punkten. Gratulation zu diesem Podium der Beständigkeit!


👑 Unsere Marathonkönige 2025

Hier zählen die Kilometer! Gewertet wurden alle Teilnehmer an Marathons und Brevets, wobei die Gesamtstrecke in Kilometern über den Titel entschied.

Marathonkönigin:

Eine kleine, aber feine Wertung bei den Damen! Wir gratulieren Laura Brucklachner zu einem sensationellen Einstand: Bei ihrer erstmaligen Teilnahme sicherte sie sich gleich den Titel mit starken 255 Kilometern. Den zweiten Platz belegte Sabrina mit 174 Kilometern.

Wir hoffen, dass im nächsten Jahr noch mehr unserer Radsportlerinnen den Mut finden, bei den langen Distanzen mitzumachen!

Marathonkönig:

Bei den Herren entwickelte sich ein langes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Josef Bäurle und Achim Gayer.

Am Ende konnte sich Josef Bäurle mit unglaublichen 3.356 Kilometern durchsetzen und zum Marathonkönig krönen. Besonders ins Gewicht fielen hier seine zwei Langstrecken-Brevets, darunter die Herausforderung in Usbekistan. Ein solches Brevet in einer Region mit oft schlechten Straßen und dichtem, gefährlichem Verkehr ist weit entfernt vom typischen Rennrad-Revier und eine wirklich herausragende Leistung!

Dicht gefolgt wird er von Achim Gayer mit beeindruckenden 2.781 Kilometern. Achim zeigte über die Saison hinweg eine unglaubliche Konstanz und Wetterfestigkeit: Er absolvierte insgesamt 13 lange Marathons, darunter den legendären Ötztaler Radmarathon und den 300 km Bodensee-Marathon. Ihn hielt fast kein Wetter ab; egal ob Kälte und Regen wie in Altheim oder die Hitzeschlacht beim Alb-Extrem. Großen Respekt dafür!

Der dritte Platz geht an Benno mit ebenfalls starken 1.011 Kilometern.


Die Ergebnisse im Überblick

(Die Ehrungen finden traditionell an unserer Weihnachtsfeier statt.)

Vereinsmeisterschaft
Marathonkönige

Blick nach vorn – Gemeinsam in die neue Saison

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die durch ihren Einsatz und Teamgeist diese Vereinsmeisterschaft möglich gemacht haben!
Für das kommende Jahr wünschen wir uns wieder eine starke Beteiligung – sowohl bei den Trainings- und Vereinsfahrten als auch bei den Marathon- und Brevetveranstaltungen. Jede Teilnahme zählt – und gemeinsam macht es am meisten Spaß!

Also: Rauf aufs Rad, sammelt Punkte und Kilometer – die Vereinsmeisterschaft 2026 wartet schon! 🚴‍♀️🚴‍♂️💪