Mallorca `23 – Tag 4

Mallorca `23 – Tag 4

18. April 2023 Aus Von RSDD

Heute hat es alle 3 Gruppen ins Tramuntana Gebirge verschlagen und wir haben die klassischen Mallorca Routen unter die Räder genommen und dabei deutlich mehr Höhenmeter in die Beine bekommen als in den vergangenen Tagen.

Die 1. Gruppe wollte sich Sa Calobra (Coll dels Reis) nicht nehmen lassen. Nach Anfahrt über Pollenca und Kloster Lluc ging es die 9,5 km mit vielen Serpentinen bergab und natürlich im Anschluss wieder hinauf.
Nach der Abfahrt vom Coll de Sa Bataia hinunter nach Caimari musste noch eine Kaffeepause in Campanet eingelegt werden.

In Campanet hat auch Tonis Gruppe eine Pause eingelegt; allerdings nach einer Fahrt über Santa Maria und den Orient, wodurch fast 130km und ca 1300hm zusammen gekommen sind.

Und auch Lothar hatte heute kein Erbarmen mit seinen Mitstreitern und hat sie über Sa Pobla und Caimari hinauf zum Coll de Sa Bataia (Lluc) gejagt. Nach kurzer Pause an der berühmten Tankstelle ging es dann über Pollenca zurück ins Hotel.

Noch an alle, die dieses Jahr nicht ins Trainingslager mitgefahren und aktuell im kalten und nassen Zuhause sind: tut uns (nicht wirklich leid), dass wir nur Bilder mit blauem Himmel und Sonnenschein einstellen können… 😉