MTB Tour von Ehrwald um die Mieminger Kette

MTB Tour von Ehrwald um die Mieminger Kette

7. Juli 2020 Aus Von RSDD
Tages MTB Tour von Ehrwald um die Mieminger Kette

Zu unserer MTB Tagestour am 5. Juli nahmen neun Biker des Radsport Dinkelscherben e.V. unter die Stollenräder. Bei strahlendem Sonnenschein startete die Königstour im Fernpass-Gebiet in Ehrwald. 

 

Den 5 km langen Anstieg zur Ehrwalder Alm konnte man nur schwer als gemütliches Einrollen bezeichnen. Jedoch brachten alle Teilnehmer die nötige Fitness für diese mittelschwere MTB-Tour mit. Die anschließende Abfahrt durchs Gaistal und die Trialpassage entlang der Leutascher Ache belohnten uns für die morgendliche Mühen. Von Leutasch gings dann wellig Richtung Buchen Sattel durch das Katzenloch.

Das geplante Teilstück durchs obere Kochental ist leider seit kurzer Zeit für Biker gesperrt, weshalb wir oberhalb von Telfs eine Parallelroute auswählen mussten. Nach einer kurzen Asphaltstrechen den Buchensattel nach Telfs hinab gings dann wieder ins Kochental und wir hatten mega Spass auf einem flowigen Trail. Nach einem leichten Anstieg durch die Kiefernwälder der Mieminger Sonnenregion und Drehort des Bergdoktors erreichten wir Wildermieming pünktlich zu einer gemütlichen Mittagspause.

Die folgenden 10 km ging es stetig leicht bergauf. Über Forststraßen und kleine Trials gelangten wir nach Nassereith. Von dort stiegen wir in eine leicht anspruchsvolle Trialauffahrt am alten Fernpass ein. Ab Biberwier folgten wir dem Loisachbach Richtung Ehrwald zum Ausgangspunkt zurück.

Die 76 km und 2150 hm dieses Tourtages waren einfach traumhaft und inspirierten alle für die Touren im laufenden Jahr.

IMG 3521

IMG 3522

IMG 3523

IMG 3524

IMG 3525

IMG 3526

IMG 3527

IMG 3537

IMG 3519