Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rennrad Tour Walchensee / Eng

September 11, 2022 Ganztägig

Nach individueller Anfahrt treffen wir uns in Penzberg (Bahnhofsparkplatz) für eine wunderschöne Tour durch das Voralpenland.

(Die Gruppe 3 startet ebenfalls um 8 Uhr in Wallgau und fährt von dort in die Eng, dann zum Sylvensteinspeicher und über die Jachenau zurück zum Walchensee und Wallgau.)

Von Penzberg aus fahren wir zum Kochelsee und über die Kesselbergstraße hinauf zum Walchensee. Nachdem wir in Wallgau angekommen sind nehmen wir die für den motorisierten Verkehr mautpflichtige Straße rüber nach Vorderriß. Von dort geht es stetig bergan in die „Eng“, wo wir uns in einem Gasthaus stärken können. 
(Auf dem Weg von Vorderriß hinter in die Eng kommen noch ein paar weitere Wirtschaften und Almen; wer also nicht die ganze Strecke fahren will kann auch eine längere Mittagspause einlegen und sich der Gruppe beim Rückweg wieder anschließen.) 

Eng

Nach der Mittagspause fahren wir wieder zurück nach Vorderriß und weiter über den Sylvensteinsee und Lenggries sowie Bad Tölz zurück zu unserem Ausgangspunkt in Penzberg.

Bitte gebt uns einige Tage vor der Tour Bescheid, wenn Ihr mitfahren wollt. Das erleichtert uns die Planung der Gruppen und der notwendigen Tourguides.

Beim RSDD Team fahren Spaß und Teamgeist immer mit ! ! !
! ! ! Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen ! ! !

Details

Tourguide:Joachim Glink
Tourenart:mittelschwere Rennradtour
Strecke:140km / 1500hm und 100km / 900hm
Treffpunkt:8:00 Abfahrt in Penzberg (Bahnhofsparkplatz) (lange Strecke)
8:00 Abfahrt in Wallgau (kurze Strecke)
Anmeldung:unverbindliche Anmeldung unter joachim@rsdd.de
Leistungen:
Kosten: