Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rennrad Wallfahrt zum Benediktinerkloster nach Irsee

Mai 1 @ 9:00 16:00

Bei unserer 16.Wallfahrt besuchen wir wieder, wie vor 12 Jahren bei der sechsten Wallfahrt, das Benediktiner-Kloster in Irsee nahe Kaufbeuren.

Wir legen los auf bekannten Trainingsstrecken bis Kirchheim. Dort folgen wir ein Stück dem Mindeltalradweg und durchqueren den kompletten Landkreis Unterallgäu in südlicher Richtung. Nun wird es etwas hügeliger bevor wir nach 72 km unser Ziel in Irsee erreiche. Gr. 2 kürzt am Ende etwas und finished schon nach 63 km.

In Irsee entzünden wir im Kloster unsere Vereinskerze. Das Mittagessen nehmen wir anschließend im Gasthof Irseer Klosterbräu ein.

Auf dem Rückweg folgt Gr. 1 einem Abschnitt aus unserer früheren Auerberg-Marathon-Strecke bis Ettringen. Nun geht es wieder durch vertrautes Gelände in die Stauden. Gr. 2 nimmt den etwas direkteren Weg wie auf der Karte in rosa eingezeichnet. Auf beiden Routen bieten sich Möglichkeiten für eine Kaffeepause.

Details

Tourguide:Gerhard Wagner
Tourenart:mittelschwer
Anmeldung:Bitte meldet Euch einige Tage vorher bei Gerhard an.
Nur so können wir für ausreichend Tour-Guides garantieren
und evtl. auch Tische für ein Mittagessen reservieren!
Strecke:Gruppe 1: 136 km / 1600 hm
Gruppe 2: 125 km / 1200 hm
Treffpunkt:09:00 Uhr
Parkplatz Mittelschule Dinkelscherben