Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rennrad Wallfahrt Roggenburg

Mai 14, 2023 @ 9:00 16:00

Unsere 15. Wallfahrt führt uns zum Kloster in Roggenburg.
Die Barrockanlage wurde im Jahre 1126 durch die Grafen von Bibereck als Prämonstratenser-kloster gegründet. 

Wir starten unsere Tour in 2 Leistungsgruppen in nördlicher Richtung und erreichen nach 60 km Roggenburg.

Nach Roggenburg haben wir auch eine Alternativroute im Angebot, um das Zwischenziel bereits nach 34km zu erreichen.

Nach dem Besuch des Klosters und unserer Kerzenspende zur Sicherstellung unserer kommen-den Touren des Jahres, fahren wir noch kurz einen km weiter zur Mittagspause beim Roggenburger See im Restaurant„KleinVenedig“ (www.kleinvenedig-roggenburg.de).

Die anschließende Weiterfahrt auf ruhigen Nebenstrassen in südlicher Richtung führt uns nach Babenhausen. Danach schwenken wir nach Osten und überqueren mehrere Täler bevor sich in Kirchheim eine weitere Kaffeepause anbietet. Die restliche Heimfahrt ist aus unseren Trainingsrunden bestens bekannt.

Details

Tourguide:Joachim Glink
Gerhard Wagner
Tourenart:mittelschwer
Strecke:Gruppe 1: 134 km / 1200 hm
Gruppe 2: 107 km / 900 hm
Treffpunkt:09:00 Uhr
Parkplatz Mittelschule Dinkelscherben