Mallorca `23 – Tag 2

Mallorca `23 – Tag 2

16. April 2023 Aus Von RSDD

Unseren 2. Tag auf Mallorca mussten wir natürlich mit einem ausgewogenen Sportlerfrühstück beginnen; und genügend Flüssigkeit ist hier natürlich as A und O…

Nach ein paar Diskussionen stand auch der Tourenplan für jede Gruppe und einem langen Radtag bei sonnigen 22 Grad und – für Mallorca Verhältnisse – sehr wenig Wind stand nichts mehr im Wege. Um ca. 10 Uhr ging es für alle drei Gruppen los.

Lothar´s Gruppe fuhr lieber flach nach Santa Maria und dann wellig über Alarò, Lloseta und Campanet zurück nach Alcudia; somit standen am Ende des Tages ca. 85km auf dem Tacho.

Tonis Gruppe hat sich dagegen gleich eines der Highlights auf Mallorca für den 2. Radtag vorgenommen: das Cap Formentor; inkl. Abstecher nach Cala Sant Vicenc und Pollenca. Und damit die 100km auch voll werden wurde noch eine Schleife über Sa Pobla und Can Picafort dran gehängt.

Die Marathonfahrer unter uns haben sich auch erst einmal flach in Richtung Santa Maria eingefahren bevor ein paar Höhenmeter mit dem Coll d`Honor / Coll d`Orient sowie Coll de Sa Bataia (Lluc) mit eingebaut wurden.

Die ein oder andere Kaffeepause in Alarò, Santa Maria und Pollenca durfte bei den Gruppen natürlich auch nicht fehlen.