Mallorca `23 – Tag 6

Mallorca `23 – Tag 6

20. April 2023 Aus Von RSDD

Wie schon am Vorabend geplant stand heute für alle Gruppen die Königsetappe unserer Mallorca-Radwoche auf dem Programm.

Die Gruppe von unserem Tour-Organisator Lothar hat sich dabei den „Orient“ mit dem Coll d`Honor und dem Coll d`Orient vorgenommen. Ihr Motto von dem Tag war dabei „aber hait geht´s guat!“. Und so scheinen ihnen die Anstiege nicht viel ausgemacht zu haben.

Toni hat seine Gruppe über den Coll de Femenia / Lluc hinüber zum Coll de Reis geführt, der besser als „Sa Calobra“ bekannt ist. Auch wenn er einigen im Vorfeld etwas Kopfzerbrechen und vielleicht eine unruhige Nacht beschert hat, sind alle aus der Gruppe den Coll de Reis ohne Probleme hoch gekommen; und das in z.T. sehr beeindruckenden Zeiten!

Eine Kaffee Pause danach in Campanet durfte zum Abschluss natürlich nicht fehlen.

Die Gruppe von Joachim musste auch erst einmal über den Coll de Femenia fahren bevor es weiter zum höchsten befahrbaren Punkt auf Mallorca ging; dem Puig Major.

Nach herrlicher Abfahrt vom Puig hat sich die Gruppe bei Soller noch geteilt. Andrea, Hermann und Karl-Heinz haben den Coll de Soller mit seinen vielen Serpentinen genommen. Der Rest der Gruppe (Franz, Gerhard, Achim, Florian und Joachim) sind noch einen Teil vom Küstenklassiker über Deia, Valdemosse und Esporles gefahren.

Bei herrlichem Rückenwind ging es mit z.T. > 50 km/h von Santa Maria über Sa Pobla zurück zum Hotel an der Playa de Muro.

Ein Tag bei herrlichem Wetter – vorhergesagt sind 23 Grad und Sonne – bleibt uns noch, bevor wir wieder zurück ins kalte und nasse Deutschland müssen.
Diesen werden wir nochmal ausgiebig auf unterschiedlichen Touren genießen.