Mountainbike Anfängertour

Mountainbike Anfängertour

4. Juni 2020 Aus Von RSDD

Mountainbikeanfängertour am 17.05.2020

Ich heiße Anna, bin 20 Jahre alt und war am Sonntag, den 17.05.2020, das erste Mal bei einer Mountainbike Tour dabei. 

Treffpunkt war um 09:00 Uhr morgens auf einem Parkplatz bei Frieding. Nach kurzer Begrüßung und Vorstellung ging es zu 10 auch schon los aufs Bike und die Tour begann. 

Überraschend ging es sofort auf einem schlammigen Wurzelweg Richtung Andechs. Danach gings abwechselnd im schattigen Wald oder an der Sonne weiter und Kilometer wurden gesammelt. 

Gegen 12:30 Uhr machten wir gemeinsam Mittagspause am Maisinger See. Trotz Corona gab es neben Getränken unter anderem auch Schweinebraten oder Schnitzel mit Pommes, natürlich alles nur to go.

Nach gemütlicher Mittagspause ging es auch schon auf den letzten Trails Richtung Parkplatz. Nachdem alle heil angekommen waren gab es noch eine kleine Fazitrunde, in der jeder ein kurzes Feedback über die Tour gab.

Mein Fazit:

Die anfängliche Nervosität legte sich, sobald die Tour begann. Ich wurde gut von der Gruppe aufgenommen und es wurde auch Rücksicht auf meine Geschwindigkeit genommen. Pausen machten es durchaus möglich für Anfänger die 55 km durchzuhalten. 

Alles in Allem war es eine sehr abwechslungsreiche und gelungene Tour mit schönen Trails und Aussichten. 

DSC 0103

DSC 0104

DSC 0105

DSC 0109

DSC 0110

DSC 0111