RSDD Giro in Tramin – Tag 1

RSDD Giro in Tramin – Tag 1

16. Juni 2022 Aus Von RSDD

Das frühe Aufstehen (gegen 4 Uhr) und die frühe Abfahrt von zu Hause haben sich definitiv rentiert; somit sind wir an einem der Hauptreise-Wochenenden nahezu ohne Stau in Südtirol / Tramin angekommen.

Nach einem Cappuccino im Hotel ging es dann auch schon bald auf die Räder, um die klassische Mendelpassrunde in Angriff zu nehmen.

Pünktlich am Beginn von Mendelpass gab es dann sogar noch etwas Regen, der nach ein paar km hinauf auch noch deutlich stärker wurde, dann aber zum Glück aufgehört hat und es somit auch nicht mehr ganz so schwül war.

Nach einem weiteren Cappuccino oben am Mendelpass sind wir alle zusammen das Val di Non über Brez und Cles hinuntergefahren. Auf dem Etschtalradweg dann noch ein kurzer Stopp im Bici Grill Faedo, bevor die letzten flachen km zurück nach Tramin anstanden.

Somit hatten wir ca 110 km und 1600 hm auf unsere Tachos bekommen.