Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MTB Dreiseentour (Tegernsee, Schliersee, Spitzingsee)

Juli 9, 2023 Ganztägig

Ein Gebirgsmassiv, endloses Gipfelpanorama, 75 km und 1600 Höhenmeter warten auf Dich:  pure MTB-Emotion inmitten der endlosen Berge des Wetterstein-massivs.

Die MTB Tour vom Tegernsee zum Schliersee über den Spitzingsee zurück zum Tegernsee mit den geheimen Trails und Tälern lässt unser Bikerherz heute höher schlagen. Unser erster Anstieg ist leicht ansteigend zum Kreuzbergsattel bis kurz unter der gleichen Alm. Es folgt nun die erste Trialpassage die zum Schliersee dem Heimatort von Markus Wasmeier führt. Über versteckte Almwege geht’s über den alten Spitzingsattel zum Spitzingsee den wir nun umrunden.

Ins enge Valepptal geht es dann über den Elendssattel zu unserer Mittagspause wo wir einen der schönsten Blicke der Region genießen; den Blick nach Kitzbühl und den wilden Kaiser.

Nach endloser Abfahrt geht’s dann über die Bayeralm zurück nach Kreuth am Tegernsee.

Entlang der Rottach ist der Tegernsee schon wieder von weitem zu sehen; nur wenige können der Anziehungskraft des Tegernseer Bräustüberls wieder-stehen, aber nach dieser grandiosen Tour dürstet es einen nach dem schmackhaften Gersten-saft.

Details

Tourguide:Dieter Schalk – Tel. 08152 / 96109, Handy 0170 / 759 59 22
Anton Brucklackner – Tel. 08237 / 7673, Handy 0151 / 594 956 87
Tourenart:mittelschwere Mountainbiketour
Schwierigkeitsgrad FahrtechnikS1
Schwierigkeitsgrad KonditionS2
Strecke:75km / 1600hm
Treffpunkt:06:00 Uhr  P+R Parkplatz Augsburg Hammerschmiede
Neuburger Straße / Friedl-Urban-Straße
8.00 Uhr Parkplatz Bahnhof Gmund am Tegernsee
Anmeldung:info@rsdd.de bis 06.07.2023