Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rennrad Tour Walchensee / Eng

Juli 23, 2023 Ganztägig

Die „Eng“ ist der hintere Teil des Risstals im Karwendel und auch unser Zwischenziel auf dieser Tagestour.

Doch bevor wir in dieses wunderschöne Tal mit seinem Naturdenkmal „Großer Ahorn- boden“ kommen starten wir von Penzberg aus unsere Tour durch das Voralpenland.

(Die Gruppe 3 startet ebenfalls um 8 Uhr in Wallgau und fährt von dort in die Eng, dann zum Sylvensteinspeicher und über die Jachenau zurück zum Walchensee und Wallgau.)

Zuerst führt uns die Strecke nach Kochel am See und über den Kesselberg hinauf zum Walchensee mit seinem herrlichen Panorama.

Nachdem wir in Wallgau (Gruppe 3 startet von hier) angekommen sind nehmen wir die für den motorisierten Verkehr maut- pflichtige Straße rüber nach Vorderriß.

 

Eng

Von dort geht es stetig bergan in die “Eng”, wo wir uns in einem Gasthaus stärken können.

Auf dem Weg von Vorderriß hinter in die Eng kommen noch ein paar weitere Wirtschaften und Almen; wer also nicht die ganze Strecke fahren will kann auch eine längere Mittagspause einlegen und sich der Gruppe beim Rückweg wieder anschließen.

Nach der Mittagspause fahren wir wieder zurück nach Vorderriß und weiter über den Sylvensteinsee und Lenggries sowie Bad Tölz zurück zu unserem Ausgangspunkt in Penzberg.

Bitte gebt uns einige Tage vor der Tour Bescheid, wenn Ihr mitfahren wollt. Das erleichtert uns die Planung der Gruppen und der notwendigen Tourguides.

Details

Tourguide:Joachim Glink
Tourenart:mittelschwere Rennradtour
Strecke:140km / 1500hm und 100km / 900hm
Treffpunkt:8:00 Abfahrt in Penzberg (Bahnhofsparkplatz) (lange Strecke)
8:00 Abfahrt in Wallgau (kurze Strecke)
Anmeldung:unverbindliche Anmeldung unter joachim@rsdd.de
Leistungen:
Kosten: