Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ötztaler an 2 Tagen

August 7, 2023 August 8, 2023

„Ich habe einen Traum…“
Das ist das Motto des Ötztaler Radmarathons; einer der wohl bekanntesten und wohl auch anspruchvollsten Radmarathons in Europa.

Jedes Jahr bewerben sich bis zu 20.000 Rennrad Begeisterte für einen der ca. 4.000 Startplätze, um sich nach 230km und 5300hm eines der begehrten Finisher Trikots zu sichern.
Wir bieten Euch dieses Jahr die Chance, die Strecke des Ötztalers auch zu fahren; allerdings auf 2 Tage verteilt.

Am ersten Tag fahren wir von zu Hause in Fahrgemeinschaften nach Ötz und starten von dort unsere erste Etappe über das Kühtai (2020m) und den Brennerpass (1377m) nach Sterzing.

Nach einer Nacht in Sterzing geht es am nächsten Tag über den Jaufenpass (2090m) und den Scharfrichter, das Timmelsjoch (2509m).

Nach einer langen Abfahrt vom Timmelsjoch und durch das Ötztal kommen wir zurück nach Ötz und fahren anschließen wieder nach Hause.

Bitte beachtet: die Strecke bietet keine Alternativroute; es kann also nicht abgekürzt werden.

Dies ist das offizielle Höhenprofil vom Ötztaler Radmarathon. Für uns geht es nach dem Start in Ötz gleich mit der Steigung hinauf aufs Kühtai los. Die eingezeichneten Labestationen stehen für uns natürlich leider nicht zur Verfügung; aber den ein oder anderen Kaffee-Stopp werden wir sicherlich auch einlegen, um die Speicher aufzufüllen.

Details

Tourguide:Joachim Glink
Tourenart:schwere Rennradtour über 2 Tage
Strecke:230 km
5300 hm
Treffpunkt:9:00 Uhr
Ötz, Tirol
Anmeldung:joachim@rsdd.de
bis 01.05.2023
Leistungen:1 Übernachtung inkl Frühstück
Anreise in privaten Fahrgemeinschaften
Kosten:ca. 100 € / Person (DZ)