Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

3-Tages MTB Anfängertour

Juni 24, 2022 Juni 26, 2022

Unsere leichte Einsteiger MTB führt uns an einem verlängerten Wochenende entlang des Lechs von der Quelle nach Füssen. Stolze 125 Kilometer sind es von der Quelle des Flusses Lech nahe des Formarinsees im österreichischen Vorarlberg bis nach Füssen im Allgäu.

Eine der letzten Wildflusslandschaften Europas begleitet uns durch gleich zwei Länder und beschert uns ein herrliches Naturerlebnis. Unsere Tour startet in Lech am Arlberg wo wir das einsame Formarintal zur Lechquelle hinauf biken ( 18 km 650 Hm ). Auf der Freiburger Hütte nahe dem Formarinsee genießen wir den Abend inmitten der Lechtaler Alpen.

Am nächsten Tag folgen wir dem Lechrinnsal vorbei an Warth zu unserem Etappenziel nach Elbigenalp dem Geburtsort und  Heimat der Geierwally ( 50 km und 260 Hm ).
Am nächsten Morgen geht’s zu unserem Zielort nach Füssen. Der Lech hat sich nun in ein breites Kiesbett eingegraben und kurz vor Füssen stürzt er am bekannten Lechfall inmitten der Stadt Füssen tief in sich. ( 55 km 150 Hm ).

Das einzigartige MTB-Erlebnis

Zwei Länder, breite Kieswege, endlose Wildflusslandschaft warten auf Dich: 125 km pure MTB-Emotion entlang des Wildflusses Lech.

– Beim RSDD Team fährt der Spass und Teamgeist immer mit

Details

Tourguide:Dieter Schalk
Tourenart:leichte Mountainbiketour
Strecke:125km / 1000hm
Treffpunkt:10 Uhr Hauptbahnhof Augsburg Schalterhalle
Anmeldung:Dieter@rsdd.de oder beim Tourguide bis 15. Mai; Anzahlung erforderlich
Leistungen:Fahrt von Augsburg nach Füssen und zurück
Transfer mit dem Bus nach Steeg im Lechtal
1 Hüttenübernachtungen inkl. HP
1 Hotelübernachtungen mit ÜF
Kosten:190 €