Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rennrad Spendenfahrt (Erlös an Hospitalstiftung Dinkelscherben)

August 15 @ 10:00 16:00

Hallo liebe Mitglieder,

mit dieser Tour möchten wir den Förderverein Bündnis Hospital Dinkelscherben-Zusmarshausen finanziell unterstützen. Die Hospitalstiftung betreibt zwei Einrichtungen in Dinkelscherben und Zusmarshausen und bietet Platz für je 79 Personen.

Im Jahr 2018 stand die Einrichtung schon fast vor dem Aus und wurde nur durch großen Einsatz der Dinkelscherbener Bürger erhalten. Der damals gegründete Förderverein Bündnis Hospital Dinkelscherben-Zusmarshausen e.V. kümmert sich seither um die Renovierung der Einrichtungen. Durch ehrenamtliche Mitarbeit und Spenden konnte er in den letzten Jahren viel erreichen. Auch der RSDD will dazu einen kleinen Betrag leisten und hofft auf Eure Unterstützung.

Der Start der Spendenfahrt ist um 10:00 Uhr an der Mittelschule Dinkelscherben. Die Startgebühr beträgt 25 Euro.

Für die Rennradler stehen zwei Strecken zur Auswahl. Tour 1 hat 110 km, für alle die nicht ganz so lange fahren wollen, gibt es die Tour 2 mit etwas über 80 km. (Je nach Teilnehmerzahl und Wunsch wird auch noch eine dritte Strecke mit ca 95km angeboten.) Bei der Hälfte der zurückgelegten Strecke gibt es eine Verpflegungsstation, wo wir uns für den Rückweg etwas stärken können. Wir fahren in mehreren Gruppen die jeweils von einem Tourguide angeführt wird. 

Natürlich haben wir auch für unsere Mountainbiker eine Tour auf dem Programm; diese führt über ca 40km durch die Stauden und eine Einkehr ist bei Tour Halbzeit geplant.

Am Ende der Tour wollen wir gemeinsam ins Seniorenheim Dinkelscherben einfahren, wo wir vom Vorsitzenden Hr. Guggemos und der Presse empfangen werden. Im Anschluss möchten wir das Geld in Form eines Schecks dem Förderverein übergeben.

Wer an diesem Tag keine Zeit hat oder keine Tour fahren möchte, kann natürlich auch gerne einen Betrag spenden.

Zur besseren Planung, bitte bis spätetens 01.08.2022 anmelden bei Joachim Glink (joachim@rsdd.de) oder Gerhard Wagner (gerhard@rsdd.de) oder bei Rückfragen gerne unter 01728326900.

Danke für Eure Unterstützung.

Euer RSDD

Details

Tourguide:Joachim Glink
Gerhard Wagner
Heinrich Koch
Dieter Schalk (MTB)
Tourenart:leichte bis mittelschwere Rennrad- und MTB Touren
Strecke:Rennrad: 80-110km; MTB: 40 km
Treffpunkt:10 Uhr (Abfahrt), Mittelschule Dinkelscherben
Anmeldung:Joachim (joachim@rsdd.de)
Gerhard (gerhard@rsdd.de)
Dieter (info@rsdd.de)
Leistungen:Verpflegungsstelle auf der Tour
Kosten:25 € (Spende für Förderverein Hospitalstiftung)