RSDD@FrattaTerme – Tag 4

RSDD@FrattaTerme – Tag 4

26. April 2022 Aus Von RSDD

Tag 4 in Fratta Terme.

Heute haben wir mehr Vertrauen in Die Wetterprognose gesetzt. Nach dem wir vorgestern eine Dusche bekommen hatten.

Die Tour für Gruppe 1 wurde auch darauf hin für Sonne ausgerichtet und war durchaus ambitioniert. Wie bis jetzt immer, starteten wir pünktlich um 9:15.

Über einige, sehr gut fahrbare und angenehmen Pässe erreichten wir Borello, weiter nach Novafeltria. Hier legten wir eine kurze Pause ein. Die Höhenmeter sammelten sich sehr rasch auf dem Navigationsgeräten. Unser Ziel war heute San Leo. Eine Burg mit sehr viel Geschichte und immer wieder ein Zankapfel, auch schon Von König Otto d.I besetzt.
Das Panorama, in der Anfahrt über Maiolo ist Teils atemberaubend und man kann durchaus verstehen, dass daraus in der Vergangenheit immer wieder Begierlichkeiten entstanden sind. Unsere einzige Begierlichkeit beschränkte sich allerdings auf Pizza, Pasta, Cappocino und kühles Wasser. Und einer Entspannungspause. Mehr als 2000 Hm wurden bis dahin bewältigt. Frisch gestärkt ging es dann an die rasante Abfahrt, Genuss nach der anstrengenden Kletterpartie. Vorbei an Savignano, weiter nach Cesena und über Bertinoro kamen so insgesamt 140 KM und 2400 Hm zusammen. Unser Guide Joachim hat immer alles im Überblick. So kann man sich auch bei einer Reifenpanne, wie heute passiert sicher sein. Alle sind gemeinsam, gut gelaunt und sicher wieder am Ziel angekommen. Mal sehen , was Morgen so ansteht:-)

Auch die Gruppe 2 hat mit knapp 100 km eine lange Tour zurückgelegt, die mit einem Sturz und anderweitigen Verletzungen (Details werden an dieser Stelle verschwiegen 😉 ) ereignisreich war.
Und auch hier durfte die ein oder andere Cappuccino Pause nicht fehlen.

Es sieht wohl so aus, dass Benno als Tourguide von Gruppe 2 einen super Job macht und diese Gruppe morgen deutlichen Zuwachs bekommt…